Kefir am 18. Okt. 2007 um 18:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Google will Patientendaten speichern

Wie US-Medien berichten, hat Marissa Mayer, die Chefin der Suchprodukte von Google, anlässlich der Veranstaltung "Web 2.0 Summit" in San Francisco am Mittwoch in Aussicht gestellt, dass ihr Unternehmen in den Markt der Datenverarbeitung für das Gesundheitswesen einsteigen möchte.

"Die Gesundheitsindustrie generiert jedes Jahr riesige Mengen an Informationen. Es gehört zu unserer Kernkompetenz zu verstehen, wie diese Daten zu organisieren sind", sagte Mayer. Laut Mayer will Google seine riesigen Data-Center auch zur Speicherung von Patientendaten bereitstellen.

Google tritt mit diesem Vorhaben direkt gegen Microsoft an. Redmond hat das Startup Medstory erworben, das sich auf das Data-Mining von Patientendaten spezialisiert hat. Anfang Oktober hat Microsoft seinen Dienst Healthvault vorgestellt, mit dem sich Gesundheitsdaten organisieren lassen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top