Kefir am 05. Dez. 2011 um 17:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Google will Firefox weiter unterstützen

Google hat Gerüchte dementiert, der Mozilla-Stiftung mit ihrem Web-Browser Firefox die Unterstützung aufgekündigt zu haben. "Wir können bestätigen, dass wir immer noch einen Vertrag mit Mozilla haben", teilte der Suchmaschinen-Riese am Montag auf Anfrage mit. Zu den finanziellen Details äußerte sich das Unternehmen, das mit Chrome selbst einen Browser anbietet, aber nicht. Das Technologie-Blog ZDNet hatte berichtet, dass die Zusammenarbeit zwischen Google und Mozilla Ende November ausgelaufen sei und der Stiftung nun eine riesige Finanzierungslücke drohe. Mozilla kommentierte den Bericht nicht.

"Wir haben weiter eine wertvolle Partnerschaft mit Mozilla", erklärte Google. So seien zahlreiche Mitarbeiter an der Entwicklung der quelloffenen Firefox-Software beteiligt. Vertragsdetails veröffentliche man aber generell nicht. Mozilla erklärte man sei mit Google in Verhandlungen. Die Stiftung habe Partnerschaften mit mehreren Suchmaschinen-Anbietern - neben Google beispielsweise Bing und Yandex - und sei zuversichtlich, dass diese in Zukunft eine "solide Umsatzquelle" für Mozilla bleiben.

Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top