schaf am 29. Juni 2018 um 09:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Google will angeblich Playstation und Xbox Konkurrenz machen

Unternehmen arbeitet laut aktuellem Bericht an eigener Streaming-Konsole - Auch Übernahme von Spieleherstellern angedacht

Google arbeitet derzeit an einer eigenen Spielekonsole, mit der man Sony und Microsoft Konkurrenz machen will, berichtet Kotaku. Entsprechende Gerüchte kursieren in der Branche schon länger, sie werden nun aber immer lauter, wie die Spieleseite betont. So sollen sich Google-Vertreter sowohl am Rande der Game Developers Conference als auch erst vor kurzem bei der E3 mit großen Branchenvertretern getroffen haben, um diese für ihre neue Plattform zu begeistern. Zusätzlich soll das Unternehmen auch Übernahmen einiger Spielehersteller erwägen, um so ein In-House-Spielestudio aufzubauen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top