schaf am 29. Januar 2014 um 20:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Google verliert millionenschwere Patentklage

Google muss aufgrund von alten Lycos-Patenten 1,36 Prozent seiner AdWords-Einnahmen an das Unternehmen Vringo bezahlen, das mit Patenten und Klingeltönen handelt.

Google hat am Mittwoch in einem bereits verlorenen Verfahren eine weitere schwere Niederlage erlitten. Nachdem Google bereits Ende 2012 eine Patentklage des Unternehmens Vringo verloren hatte und diesem 30 Millionen US-Dollar Schadenersatz bezahlen musste, verordnete nun der Richter Google Lizenzzahlungen in der Höhe von 1,36 Prozent der AdWords-Einnahmen. Google soll mit seinem Online-Werbedienst AdWords zwei Patente von Vringo.

Mehr dazu findet ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top