schaf am 11. Juli 2017 um 14:41 |  2 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Google Street View startet jetzt auch in Österreich

Lange Zeit war Österreich bei den Straßenansichten auf Google Maps ein schwarzer Fleck. Das wird sich jetzt ändern. Von der Datenschutzkommission gibt es grünes Licht.



Völlig überraschend hat Google am Montag bekanntgegeben, Street View nun auch in Österreich anzubieten. Bereits ab dem 19. Juli werden die Google-Autos auf österreichischen Straßen unterwegs sein und die Umgebung in Nahaufnahme ablichten. Die Aufnahme der Fotos erfolgt durch Kameras, die in einer Höhe von ca. 2,5 Meter angebracht sind und 360-Grad-Panoramabilder aufnehmen. Videos bzw. Bewegtbilder werden keine aufgenommen.

Bis das Material online ist, wird es aber noch ein wenig dauern. Das gesamte verbleibende Jahr sollen die Autos in ausgewählten Städten und gut besuchten Ausflugszielen unterwegs sein, auch beliebte Landschaften dürften abgelichtet werden. Ende 2017 oder spätestens 2018 soll der Dienst dann online abrufbar sein.

InfoWer wissen will, wo die Autos unterwegs sind, kann dies über eine Google-Seite abrufen


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (45 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top