schaf am 05. Sep. 2016 um 08:50 | Lesezeit: 44 Sekunden

Google Maps erkennt, wenn man Pokemon Go spielt

0
Kommentare
Foto: Google

Der Standortverlauf von Google Maps kann nun erkennen, ob ein Nutzer Pokémon Go spielt. Entsprechende Abschnitte werden mit einem Pokéball gekennzeichnet.

Googles Karten-App Maps erkennt ab sofort, wenn der Nutzer Pokémon Go spielt. Unglücklicherweise bietet man noch keine Navigation für Pokémon-Trainer an, allerdings erkennt der sogenannte Standortverlauf, wenn der Nutzer längere Zeit durch die Natur streift, um Pokémon zu fangen. Ein entsprechender Eintrag wurde von einem Reddit-Nutzer entdeckt. So kann neben "Radfahren" und "Mit dem Zug unterwegs" nun auch "Pokémon fangen" ausgewählt werden. Dabei wird ein kleiner Pokéball als Symbol ausgewählt. Die Funktion ermöglicht es Pokémon-Go-Spielern unter anderem, den Überblick über ihre Spieldauer zu behalten. Vorerst ist das neue Label aber nur in der Desktop-Version sichtbar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top