schaf am 15. März 2018 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Google: Künstliche Intelligenz für Porträt-Modus wird Open Source

Erlaubt ähnliche Effekt wie die Pixel 2 Kamera - Keine zweite Optik vonnöten

Nun hat die Forschungsabteilung von Google die Basis für solche Effekte als Open Source freigeben: DeepLab v3+ heißt das Ganze und dient dazu den Vordergrund vom Hintergrund zu trennen, was einerseits eben für Porträtbilder verwendet werden kann, andererseits aber natürlich auch bei der Identifizierung von Objekten hilft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top