schaf am 01. August 2017 um 15:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Google integriert Adblocker in Chrome-Browser

Die Entwicklerausgabe des Chrome für Android hat seit kurzem einen Adblocker integriert. Dieser soll aufdringliche Werbung blockieren.



In den Chrome Canary für Android, der Entwicklerausgabe des Chrome-Browsers, hat Google einen nativen Adblocker integriert. Bislang gab es nur Gerüchte, dass Google ein derartiges Vorhaben verfolge. Nun scheint der Konzern seinen diesbezüglichen Plan tatsächlich umzusetzen. Österreichische Android-Nutzer können den Chrome Canary mit eingebauten Adblocker derzeit noch nicht über den herkömmlichen Weg - also über den Playstore - downloaden.

Laut Techrunch findet sich unter Einstellung der Menüpunkt "Ads". Aktiviert man den integrierten Adblocker, werden "Werbungen von Seiten geblockt, die dazu tendieren aufdringliche Werbung einzublenden". Defaultmäßig ist der Adblocker deaktiviert, zumindest in dieser Build.

Im Fokus des Adblocker stehen insbesondere Werbeformate mit Videos, die automatisch abgespielt werden, sowie Pop-ups und sogenannte "Scrollover"-Werbungen im Vollbild-Format sowie Werbung, die mehr als 30 Prozent des Bildschirms einnimmt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top