Kefir am 10. Mai 2007 um 13:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Google Earth künftig auch zum Hören

Ein kalifornisches Unternehmen hat eine Software entwickelt, die Google-Earth Bilder künftig vertonen soll. Wild Sanctuary bietet rund 3.500 Sounds aus aller Welt an, die als Add-on für Google Earth fungieren könnte. Gespräche darüber seien bereits angelaufen.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber ein Sound sagt mehr als tausend Bilder", so Entwickler Bernie Krause. Er hat die letzten 40 jahre damit zugebracht, Tiergeräusche und Atmosphären in aller Welt aufzunehmen und ihm zufolge die größte Sammlung natürlicher Geräusche.

Die Software soll Ende Mai bei der "Where 2.0"-Konferenz in San Jose präsentiert werden.





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top