schaf am 13. Okt. 2013 um 17:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Google Chrome speichert Kreditkarten-Daten als Klartext

Der Google-Browser Chrome ist einmal mehr unter Beschuss von Sicherheitsexperten. Diese kritisieren, dass Chrome sensible Daten als Klartext auf der Festplatte speichert.

Die US-Sicherheitsfirma Identity Finder kritisiert Google für lasche Sicherheitsmaßnahmen beim Browser Chrome. Laut Identity Finder speichert Google Chrome nämlich sensible Daten, wie Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern, aber auch Adressen und Telefonnummern auf der Festplatte im Cache. Geht die Festplatte bzw. der Computer verloren oder verschafft sich jemand Zugang dazu, kann er ohne viel Aufwand diese Daten aus dem Cache herauslesen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Google #Browser #Sicherheit #Chrome




Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top