schaf am 21. Mai 2016 um 14:23 | Lesezeit: 39 Sekunden

Google Chrome: Aus für Zurück mit „Backspace“-Taste

1
Kommentar
Foto: Google

Eine vermeintlich kleine Änderung in Google Chrome erregt derzeit die Gemüter. So soll in kommenden Chrome-Versionen "Backspace" nicht mehr für "Zurück" verwendet werden.

Diese Situation dürfte wohl fast jedem einmal passiert sein: Man füllt gerade ein langes Formular aus, spielt ein Browser-Game oder sieht ein Video an und drückt versehentlich auf "Backspace" - und der gesamte Fortschritt ist verloren, weil man plötzlich auf der davor besuchten Seite landet. Google will ebendiese Situationen verhindern und hat in einer aktuellen Entwickler-Version still und heimlich die "Zurück"-Funktion über "Backspace" deaktiviert.

Laut dem Eintrag wird nur in 0,04 Prozent aller Fälle mit der "Backspace"-Taste navigiert, wobei ein Achtel davon nach einem Formular stattfindet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top