Kefir am 12. Juni 2007 um 19:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google begrenzt Nutzerdaten-Speicherung

Unter dem Druck der EU will der Internet-Konzern Google die Speicherung von Daten seiner Nutzer auf 18 Monate begrenzen.

Nach dieser Zeit würden die gespeicherten Informationen über Suchanfragen anonymisiert, teilte das Unternehmen am Montagabend mit.

Damit legt Google die Speicherzeit am unteren Ende der zunächst beschlossenen Bandbreite von 18 bis 24 Monaten fest. Google reagiert mit der Beschränkung der Aufbewahrungszeit auf Bedenken von Datenschützern und EU.

"Services in Gefahr"
Durch Auflagen für eine noch kürzere Speicherzeit würden die Dienstleistungen des Unternehmens beeinträchtigt, schrieb der zuständige Experte des Konzerns, Peter Fleischer, an die Artikel 29 Datenschutzgruppe.

Die Gruppe ist das unabhängige Beratungsgremium der Europäischen Union in Datenschutzfragen. Sie hatte sich besorgt gezeigt, dass Google die Benutzerdaten der Suchmaschine zu lange speichert.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top