Kefir am 15. Dez. 2011 um 13:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Google baut neues Rechenzentrum in Asien

Angesichts des rasant wachsenden Internetverkehrs in der Asien-Pazifik-Region baut der Suchmaschinenriese Google für 120 Mio. Dollar (92,4 Mio. Euro) ein neues Rechenzentrum in Singapur. Bei der Internet-Nutzung sei Asien mit Sicherheit die am schnellsten wachsende Region, sagte der für Südostasien zuständige Google-Geschäftsführer Julian Persaud bei der Grundsteinlegung am Donnerstag. "Wir sollten dort Ressourcen bereitstellen, wo wir die größten Möglichkeiten sehen."

Das Rechenzentrum in Singapur ist das erste in Südostasien und das zweite in Asien: Vergangene Woche begannen die Bauarbeiten für eine Anlage in Hongkong. Ein drittes asiatisches Rechenzentrum soll in Taiwan entstehen. In den USA hat Google bereits sechs Rechenzentren, zwei in Europa.

Quelle: APA | AFP


Tags:#Google




Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top