schaf am 31. Okt. 2012 um 09:40 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Google attackiert Siri auf eigenem Boden

Die neue Version der Google App für iOS bringt eine verbesserte sprachgesteuerte Suche, die sich laut ersten Tests mit Apples Siri messen kann. Die Funktion nutzt die Datenbank des Knowledge Graph und beantwortet an sie gestellte Fragen sprachlich. Auf Telefon-Funktionen kann sie aber nicht zurückgreifen.

Mit einer neuen Version seiner App für iOS führt Google seine derzeit fortschrittlichste sprachgesteuerte Suche in unmittelbarer Umgebung zur Konkurrentin Siri ein. Wie ein Video zeigt, beherrscht die Google Sprach-Suche all das, was Siri auch kann. Mit einer Berührung ist die Funktion aufnahmebereit. Man stellt Fragen und erhält die besten Resultate dazu aus dem Internet. Zusätzlich werden die Ergebnisse sprachlich beantwortet.



Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top