schaf am 07. Nov. 2016 um 18:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Gmail für iOS: Neues Design und deutlich gesteigerte Performance

Neue Version bringt zudem verbesserte Suche und Undo-Funktion für Mail-Versendung



Mit einem neuen Update der Gmail App für iPhone und iPad wird die App eine grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Rein äußerlich ähnelt sie nun stark der Android-Ausgabe, hält sich also eng an die Vorgaben des Material Design. Damit gehen zudem zentrale Performance-Verbesserungen einher, Google verspricht wörtlich dass die die neue App "wesentlich schneller" sein soll. Parallel dazu gibt es aber auch einige neue Features für die App. So wurde die Suche überarbeitet und liefert nun umgehend beim Tippen Ergebnisse und Begriffsvorschläge. Zudem wurde die "Undo Send"-Funktion übernommen, mittels der der Mailversand noch einige Sekunden nach dem Druck auf den Sendeknopf gestoppt werden kann. Damit sollen nicht zuletzt unabsichtlich falsch abgeschickte Mails verhindert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top