schaf am 18. Januar 2018 um 12:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

gLinux: Google wechselt von Ubuntu auf Debian

Interne Linux-Distribution für Arbeitsplatzrechner wird auf neue Basis gestellt

Für Standrechner setzt Google schon länger auf eine Eigenentwicklung: Unter dem Namen Goobuntu pflegt der Softwarehersteller seit Jahren eine eigene Version der beliebten Linux-Distribution. Dies soll nun aber ein Ende haben, wie Muylinux aufgespürt hat. Mit gLinux arbeitet Google derzeit an einer neuen Default-Distribution für die eigenen Mitarbeiter. Dies geht aus einem Vortrag einer Mitarbeiterin hervor, der zwar bereits vergangenen Sommer im Rahmen der Debconf '17 gehalten wurde, bisher aber nur wenig Beachtung gefunden hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top