schaf am 29. Mai 2015 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

GIFs können nun auch auf Facebook gepostet werden

Lange Zeit hat sich Facebook dagegen gesträubt, animierte GIFs zu unterstützen. Doch nun können animierte GIFs auch auf Facebook geteilt werden.

Facebook war lange Zeit eines der wenigen sozialen Netzwerke, das animierte GIFs nicht darstellen konnte, oder wollte. 2013 hatte Giphy sogar einen eigenen Code entwickelt, mit dem es möglich war, GIFs bei Facebook zu posten.



Jetzt kann man zwar Gifs anzeigen lassen, allerdings kann ein animiertes GIF nicht wie ein eigenes Foto hochgeladen werden, sondern muss irgendwo gehostet sein. Die Link-Adresse des GIFs muss einfach wie ein herkömmlicher Link gepostet werden.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top