Kefir am 21. Juni 2017 um 00:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Gerüche und Gefühle per Mobilfunknetz übertragen

Der chinesische Technologiekonzern Huawei gab bei seinem Innovation Day in London Ausblick auf die Zukunft der vernetzten Kommunikation.

In Zukunft werden wir nicht nur mit Sprach, Text- und Bildnachrichten über Mobilfunknetze kommunizieren, sondern Daten für alle fünf Sinne durch die Netzwerke schicken, sagte Ramjee Prasad beim Huawei Innovation Day, der vergangene Woche in London stattfand. Der aus Indien stammende Mobilfunkexperte, der in mehreren internationalen Standardisierungsgremien sitzt, nennt dies Human Bond Communication (HBC).

Sinneswahrnehmungen aller fünf menschlichen Sinne könnten in dem Netzwerkkonzept in Daten übersetzt, versandt und empfangen werden, erläuterte Prasad. Auch Gefühle würden künftig über digitale Kanäle übermittelt. Prasads Konzepte der drahtlosen Kommunikation sind Zukunftsmusik, frühestens 2050 schätzt er, könnten sie Wirklichkeit werden.

Die nähere Zukunft des Mobilfunks skizzierte Huawei-Chef Ken Hu. Eine Vielzahl von Sensoren werde schon bald jedes Detail unserer Umwelt aufnehmen, alles werde miteinander verbunden, die Gesellschaft werde digitalisiert. Das betreffe die Verwaltung ebenso wie die Wirtschaft, sagte Hu: "Unternehmen werden digitale Unternehmen."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top