Kefir am 20. Okt. 2007 um 19:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Geldbuße für Vodafone in Abhörskandal

Die griechische Telekom-Regulierungsbehörde EETT hat Vodafone Hellas wegen des Verstoßes gegen Datenschutzgesetze zu 19,1 Millionen Euro Bußgeld verdonnert. Der Provider soll Geheimdiensten dabei geholfen haben, griechische Politiker abzuhören.

Vodafone wird die Verwicklung in einen Überwachungsskandal vorgewRessen, bei dem zwischen August 2004 und März 2005 unter anderen der griechische Regierungschef Kostas Karmanlis und sein Kabinett bespitzelt wurden.

Vodafone habe seine Netzwerke nicht ausreichend geschützt und damit gegen Auflagen seiner Mobilfunklizenz sowie gegen Datenschutzgesetze verstoßen, teilte die griechische Behörde am Donnerstag mit. Ein Vodafone-Sprecher kündigte Berufung gegen die Entscheidung der EETT an.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top