Kefir am 25. April 2017 um 23:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Gegen dubiose Links - Google krempelt Suche um

Im Kampf gegen dubiose Informationsquellen und Fake News stellt Google seinen Suchalgorithmus um. Auch die Auto-Complete-Funktion wird überarbeitet, teilte der Webkonzern mit.

Google will unseriöse Informationsquellen und "minderwertige Inhalte" aus seinen Suchergebnissen herausfiltern bzw. nach hinten reihen. Immer wieder war es zuletzt vorgekommen, dass User bei der Suche nach einem Thema aus Seite eins Beiträge angezeigt bekamen, die offenkundlich nicht auf Fakten beruhten bzw. auf Falschmeldungen oder seltsame Verschwörungstheorien verlinkten. Auch die Autocomplete-Funktion, die Suchbegriffe automatisch vervollständigt, wurde immer wieder von findigen Personen für ihre Agenda manipuliert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top