schaf am 07. Sep. 2015 um 16:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Gefährlicher Cisco-Fail sorgt auf Twitter für Lacher


Foto: Cisco

Cisco positionierte versehentlich eine Reset-Taste über einer Ethernet-Buchse. Sobald ein Kabel eingesteckt wird, setzt sich der Switch auf die Werkseinstellungen zurück.

Cisco ist ein ziemlich peinlicher Konstruktionsfehler bei seinen Switches der Serie 3650 und 3850 passiert. Dieser Fehler konnte bewirken, dass die in Datenzentren verwendeten Switches durch das Einstecken eines Ethernet-Kabels auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden. Das Problem wurde bereits 2013 bekannt, doch die Produktwarnung verbreitet sich nun auf Twitter wieder rasant. Das Problem ist simpel, kann aber fatale Folgen haben.


Foto: Cisco

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top