schaf am 30. August 2018 um 10:52 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Gebote über 30.000 Euro: Prototyp des ersten iPhones auf Ebay

Vorversion 1.1.1 des Apple-Smartphones mit unterschiedlicher Hardware und Vorläufer von iOS

Auf der Handelsplattform Ebay ist eine echte Rarität aufgetaucht. Ein Nutzer namens "321dady" bietet die Version 1.1.1 der Vorversion des Geräts an, das Smartphones den Weg in den Massenmarkt ebnete.


Foto: ebay/321dady

Auf dem Gerät laufen laut Beschreibung verschiedene Systeme, mit denen es getestet wurde. Darunter befindet sich offenbar eine Art Portierung von OS X (jetzt macOS), als auch "Earthbound", bei dem es sich um einen Vorläufer des späteren iPhone OS (später iOS) handelt.


Foto: ebay/321dady

Das Telefon wurde direkt in Kalifornien zusammengebaut und beinhaltet einige zur späteren Produktionsversion unterschiedliche Komponenten - etwa einen anderen Akku und ein anderes WLAN-Modul. Es ist mit acht GB Speicher bestückt.

Der Name "iPhone" war damals offenbar noch nicht beschlossen. Die Entwicklung lief laut Beschreibung unter dem Arbeitstitel "Project Purple".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Update:
Die Auktion ist nun vor Ablauf gelöscht worden. Ob der Verkäufer sein Angebot selbst gelöscht oder ob Ebay das auf Antrag von Apple vorgenommen hat, ist nicht bekannt. Allerdings war Apple in der Vergangenheit schon mehrmals gegen den Verkauf von iPhone-Prototypen bei Ebay vorgegangen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top