Kefir am 21. Mai 2007 um 19:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Funkchip-Boom in der Steiermark

In den vergangen Monaten ist die Nachfrage nach Funk- und anderen Spezialchips rasant gestiegen. Drei der bedeutendsten Player auf dem Weltmarkt - NXP, Infineon und austriamicrosystems - haben ihre Entwicklungszentren in und um Graz. Man sucht dringend Personal.

"Wenn Sie irgendwo in der Welt einen der neuen elektronischen Pässe in der Hand halten, dann ist die Chance, dass dieser Chip aus der Steiermark kommt, extrem hoch", sagt Stefan Rohringer, Leiter des Funkchip-Entwicklungszentrums von Infineon in Graz.

Ebenso wie Konkurrent Infineon hat auch der niederländische NXP-Konzern sein Entwicklungszentrum für RFIDs [Radio Frequency Identification], also Funkchips, in der Steiermark.

Quelle: JUK04 FH Joanneum





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top