schaf am 22. Okt. 2013 um 13:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Frequenzauktion: "Am Schluss zahlen die Konsumenten"

Nach der Auktion von Mobilfunkfrequenzen, die Österreich mehr als zwei Milliarden Euro in die Kassen spült, gehen Analysten davon aus, dass die Handytarife teurer werden.

"Am Schluss zahlen das alle Konsumenten", sagte eine Analystin am Dienstag. Auch der Netzausbau mit dem schnelleren Mobilfunkstandards LTE koste nochmals Geld. Die Mobilfunker hingegen geben sich, was die Handytarife betrifft, bisher zurückhaltend.

Einzig der Österreich-Chef von T-Mobile, Andreas Bierwirth, sprach in einer Mitteilung vom Montag die Handytarife an, allerdings ohne konkret zu werden. Er verlangte einen gemeinsamen Betrieb von Infrastruktur, um die Investitionskosten zu senken. "Das hat klare Vorteile für Konsumentinnen und Konsumenten, weil wir so das EU-weit niedrigste Preisniveau im Mobilfunk weiter halten können", erklärte Bierwirth laut Aussendung.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top