schaf am 02. Januar 2018 um 19:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Französische Gefängniszellen bekommen Festnetz-Telefone

Insassen von französischen Gefängnissen erhalten ein Festnetz-Telefon mit vier Nummern auf Kurzwahl, damit sie weniger Handys in die Zellen schmuggeln.

Frankreich will in fast allen Gefängniszellen Festnetz-Telefone installieren. Das Pariser Justizministerium bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Le Monde". Der Auftrag wurde bereits ausgeschrieben.

Die Häftlinge sollen jeweils nur vier Nummern anrufen können, die vorher genehmigt wurden. Ausgeschlossen sind nur sogenannte Disziplinartrakte. Ziel sei, dass die Häftlinge den Kontakt zu ihrer Familie halten können. Außerdem hoffen die Behörden, dass so das Problem des Handy-Schmuggels zurückgeht und Spannungen vermieden werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top