WhatsApp offline stellen? Geht das?


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jan. '18
letzte Antwort
5
Antworten
5,5 T.
Aufrufe
20
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 06. Januar, 2018 00:56
Antworten mit Zitat


Da dieses Thema immer wieder mal aufkommt, habe ich mich mal mit der Möglichkeit befasst und Möglichkeiten gesucht, wie man WhatsApp "offline" stellen kann.



Auch wenn es nicht dem Sinn von WhatsApp - oder auch anderen Messenger Apps - entspricht, sucht man doch oft eine Möglichkeit WhatsApp offline zu stellen. Sollten Nachrichten doch wie SMS jederzeit ankommen können.

Aber als Bespiel Szenario: Man will komplett keine WhatsApp Nachrichten empfangen, aber kann das Wlan oder Mobile Internet nicht abstellen, weil man zB Youtube schauen möchte.

Ich kann mich hier nur auf die Android Version beziehen. Welche Wege es bei den anderen Versionen gibt kann ich leider nicht testen.

  • Somit fällt Möglichkeit 1, das kappen der Internetverbindung oder Flugmodus schon mal weg.

  • Die nächste Möglichkeit, die man so im Netz findet, wäre deinstallieren. An diesen Schritt haben sicherlich auch schon viele Gedacht, aber nicht Lösung des Problems.
    Vielleicht wenn man ein Backup macht und dieses dann wieder einspielt wenn man WhatsApp wieder verwenden möchte? Umständlich und nur mit Root zu bewerkstelligen.

  • Eine Weitere Lösung, die im Netz kursiert, ist in die App Infos zu gehen. Dort WhatsApp zu Stoppen und danach Hintergrunddatennutzung zu verbieten.



    Hab es probiert. WhatsApp schweigt immer noch nicht.

  • Als einzige Möglichkeit, welche wirklich Wirkung zeigt, bleibt nur das installieren einer Firewall.

    Nun werden die ersten wieder Schreien.. Nein.. Ich will keine Root Rechte am Phone!!!
    Und ohne Root funktiniert keine Firewall.

    Ist nicht ganz richtig. Den es gibt NetGuard, eine Android Firewall welche ohne Root-Rechte auskommt. Mit dieser kann man dann jeder einzelnen App am Handy und somit auch WhatsApp die Rechte entziehen, das sie online gehen kann.

    Ich denke das ist auch die einzige Verlässliche Möglichkeit für Unterfangen ist, Whatsapp "offline" zu stellen.


Solltet ihr noch eine Möglichkeit kennen oder gefunden haben, dann lasst es uns gerne Wissen, über die Kommentarfunktion.

Warum willst Du den Post von aleX melden?




Angehängte Datei
NetGuard-v2.167-release.apk (3.24 MB, 22 mal)

MD5: 2cff0c706c67979fee95d6f6a4252b45
SHA1: 5169bf7acb4e3b964b3b87a0fab89107fd3d9926
CRC32: c4aaacf1



Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 06. Januar, 2018 00:56
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von aleX melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2393

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragSa 06. Januar, 2018 01:45
Antworten mit Zitat


Danke sehr informativ, da mich dieses Thema schon länger beschäftigt... da ich ab und an einfach "ungestört" sein möchte, aber dennoch nicht auf Internetnutzung verzichten will Wink

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 06. Januar, 2018 14:25
Antworten mit Zitat


Die NetGuard Lösung ist halt auch nur für Leute die kein Root und Xposed am Handy haben..

Für alle mit Root gibt es ja genug Möglichkeiten eine Firewall einzurichten.. Wink

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

lutzoli
Neu Hier
Neu Hier


Anm. Datum: 10.04.2020
Beiträge: 4


BeitragFr 10. April, 2020 17:36
Antworten mit Zitat


Es ist sehr wohl möglich Whatsapp zu deinstallieren und dann wenn man es braucht wieder zu installieren. Whatsapp legt ja immer ein Backup an (ich glaube um 2 oder 3 in der Früh) und dieses wird dann einfach eingespielt!!!

Whatsapp sucht einfach nach dem installieren nach diesem Backup und fragt dann ob es eingespielt werden soll!!!

Warum willst Du den Post von lutzoli melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 10. April, 2020 20:40
Antworten mit Zitat


lutzoli hat Folgendes geschrieben:
Es ist sehr wohl möglich Whatsapp zu deinstallieren und dann wenn man es braucht wieder zu installieren. Whatsapp legt ja immer ein Backup an (ich glaube um 2 oder 3 in der Früh) und dieses wird dann einfach eingespielt!!!

Whatsapp sucht einfach nach dem installieren nach diesem Backup und fragt dann ob es eingespielt werden soll!!!


Das stimmt ..

Dieses Backup beinhaltet aber nur die Nachrichten .. Keine Einstellungen ..

Sollte man dies so machen, muss man halt damit kalkulieren immer wieder alle Einstellungen neu zu machen ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #6

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Skiproduzent Fischer baut 150 Stellen ab
Anton-Wildgans-Preis geht an Freudenthaler
D: Rechtsextremist Sellner geht gegen Einreiseverbot vor
Telefonseelsorge geht immer mehr online
Kauf von Wohnungen geht stark zurück
Israelischer Einsatz in Al-Schifa-Klinik geht weiter
Trumps Medienunternehmen TMTG geht an die Börse
KTM baut weitere Stellen ab
WhatsApp plant Transkripte von Sprachnachrichten unter Android
Heiligenblut: Investoren stellen Bedingungen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top