[Anleitung] Am iPhone die Schriftgrösse ändern


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '17
letzte Antwort
Noch keine
3 T.
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragFr 17. Februar, 2017 00:45
Antworten mit Zitat


Will man die Schriftgröße auf dem iPhone ändern, findet man dafür in iOS erstaunlich vielseitige Einstellungsmöglichkeiten. Ich will euch schnell mal die Möglichkeiten hier zeigen.

Schrift vergrößern oder verkleinern
Öffne die "Einstellungen" und anschließend auf "Anzeige & Helligkeit". Dort findet man auch schon den Punkt für die "Textgröße":



Die Schriftgröße kann man anschließend mit einem Schieberegler angepasst:



Dies gilt dann für Menüs und Apps.

Schrift noch weiter anpassen
Unter "Einstellungen > Bedienungshilfen > Größerer Text" findet man noch einen weiteren Eintrag. Dort gibt es wieder einen Schieberegler für die Schriftgröße, der jedoch zunächst die gleichen Einstellungsmöglichkeiten bietet wie jener vorher erwähnt. Das ändert sich allerdings, sobald man den Schieberegler "Größerer Dynamischer Text" aktiviert:



Auf der höchsten Stufe sollte man das iPhone aber dann doch nicht betreiben weil es dann schon richtig Übertrieben Gross die Schrift darstellt:

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Apple forscht an Stiftsteuerung für das iPhone
Faltbares iPhone dürfte sich erneut verzögern
Da hasst wer iPhone's wirklich
Die USA wollen Apples goldenen iPhone-Käfig auch aufbrechen
Neues iPhone soll Display mit Antireflexbeschichtung bekommen
Leak zeigt 2 neue Knöpfe beim iPhone 16
Apple wird Wechsel von iPhone zu Android nutzerfreundlicher gestalten
iPhone-15-Akku hält laut Apple doppelt so lange wie ursprünglich angegeben
iPhone 16 soll ein neues Kamera-Design erhalten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top