Will Drei mich komplett verarschen???


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '18
letzte Antwort
Noch keine
3,3 T.
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
0
Abos
neverdrei
Neu Hier
Neu Hier


Anm. Datum: 30.05.2018
Beiträge: 2


BeitragDo 31. Mai, 2018 00:43
Antworten mit Zitat


Ich will euch von meinen Erfahrungen mit Drei erzählen...

Ich bin seit 2006 Kunde bei Drei.at und hatte niemals Probleme (bisher) und auch Drei hatte niemals Probleme mit mir... Jede Rechung wurde pünktlich bezahlt.

Nun war ich vorgestern im Drei Shop und wollte zu meinem bestehenden Vertrag eine 2 Sim-Only Karte dazu nehmen. Der nicht gerade sehr motivierte Drei Mitarbeiter tippte meine Daten ein. Scannte (ohne mich um Erlaubnis zu fragen) meinen Reisepass ein und meinte dann ich soll das Geschäft verlassen für 10 Minunten weil Drei muss noch eine Prüfung durchführen ob ich überhaupt eine Anmeldung machen darf...
Auf die Frage warum diese Prüfung sein muss, weil ich ja bereits einen Vertrag seit 2006 besitze wusste er keine Antwort und meinte erneut ich darf gerne in der Zwischenzeit ein wenig Shoppen gehen, die Prüfung läuft...

Ich habe dann den Shop verlassen. Bin aber nur vor der Türe geblieben.
Nach einer Akademischen viertel Stunde bin ich wieder rein. Der Mitarbeiter der meine Anmeldung bearbeitet hat, hatte gerade eine andere Kundschaft (eine Samsung S9 Anmeldung bei einer Person welche ich eher dem Sozialamt Klientel zuordnen würde) und deswegen schrieh er quer durch den Shop zu seinem Kollegen "HE!! Schau mal was bei dem rausgekommen ist!!!"

Ich ging zum Pult wo sein Kollege stand. Nach kurzem Verständigungsproblemen weil er meinen Nachnamen nicht schreiben konnte (nach 2x komplett Buchstabieren) hat er meine Anmeldung doch gefunden und teilte mir mit das eine Anmeldung nicht möglich sei, weil mein Ausweis nun ja seit 1 Monat abgelaufen sei.
Agumente das er keine neue Identitätsprüfung brauche, weil Drei meine Daten, Zahlungsmoral usw. genaustens bekannt sein sollten, weil ich wie bereits erwähnt seit 2006 bereits Kunde sei und es nie irgendwelche Verzögerungen bei der Zahlung der Rechnung gab, schmetterte er gleich ab mit dem Satz "Da kann ich nichts dafür wenn das so im System steht! Das entscheiden die Wiener für uns"

Okay... Dann bin ich heim und wollte es über den Online Shop und somit über die "Wiener" probieren.
Also die Sim mit dem Sim-Only Tarif online bestellt. Bestellung klappt sofort und der Ausweis wurde mit grüner Statusschift als gültig anerkannt.
Soweit so gut... Mail das die Bestellung eingegangen sei kam auch promt und ich freute mich das ich nun endlich die 2 Sim bekam.
Am nächsten Tag (Nachmittags) kam dann eine Mail das die Prüfung begonnen hat und ich warten müsste bis die Interne Prüfung durch ist... Was zum Teufel???
Wieder einen Tag später... Diesmal in der Früh... Kam eine Mail ich sollte doch bitte einen Ausweis einsenden. Der eingeben Ausweis sei nicht gültig...
Ich antwortet auf die Mail das ich bereits 2006 einen Ausweis zu Drei gesendet hätte... Es sich an den Daten auf diesem, an meinen Personen Daten nichts geändert hätte...
Auch das ich einfach nur eine Sim Karte zu meinen bestehenden Vertrag dazunehmen will... Kein teueres Handy... eine einfache Sim mit Sim-Only Tarif... Wo sie angenommen ich würde ihn nicht zahlen 9€ verlust hätten...

Wiederrum 1 Tag später die Antwort das sie dies nicht machen können. Es muss eine erneute Identitätsprüfung durchgeführt werden und dafür ist ein gültiger Ausweis nötig...
Aha... Also darf ich mit meinem Pass zwar ins Ausland, weil er ja weiterhin als "Personalausweis" gilt in der EU, aber keinen 9€ Tarif anmelden.

Sauer wie ich war und weil ich diese Blöde Karte für meinen Verlobten brauchte bin ich mit diesem am nächsten Tag in den Drei Shop und wir haben es auf seinen Namen gemacht. Weil er ist ein gültiger Mensch in Österreich mit einem Pass welcher noch ein paar Jahre geht...

Aber auch hier wieder volle Kompetenz der Mitarbeiter. Nach mehrmaligen Nachfragen, seitens des Mitarbeiters, die Adresse falsch geschrieben.
Normal könnte man dies ja vorher kontrollieren und noch ausbesser lassen, aber nicht bei Drei. Weil man bekommt jetzt ein Touchpad Ding vorgesetzt auf dem man Unterschreiben muss... Noch bevor man AGBs oder den Vertrag zum lesen vorgesetzt bekommt. Will man dies nicht, wird man nur angeschnauzt das dies so sein muss weil die Unterschrift wird vom System gleich mit auf den Vertrag gedruckt...
AHA... Man unterschreibt also einen Vertrag, den man vorher nicht zu lesen bekommt!?
Das ist schon sehr illegal das ganze...

Wäre es ihm nicht so wichtig gewesen im 3 Netz zu bleiben und auf keinen Fall eine Wertkarte zu nehmen, wäre ich gegangen und die hätten sich ihre Sim sonst wo hin stecken können...

Das Versprechen die Falsche Adresse gleich auszubessern hat der Mitarbeiter auch nicht eingehalten... Diese haben wir selbst später in der APP geändert, damit eine korrekte Rechnungsadresse angeben ist und es weiterhin ein Problemlose Zahlung gibt!


Und dies Zeigt so nebenbei auch wieder mal was für ein Mensch man ist, wenn der Pass nur 1 Monat abgelaufen ist. Man bekommt keinen Tarif um 9€ im Monat. Hast aber einen Pass bekommst deine Neuanmeldung mit 1000€ Handy... Egal ob dies zahlen kannst oder nicht...

Warum willst Du den Post von neverdrei melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Attacke mit Bierkrug: Drei Jahre Haft
Jury für historischen Trump-Prozess komplett
Chemieunfall in Schule: Drei Personen im Spital
Betrunkene bestohlen: Drei Taxler vor Gericht
Van der Bellen im „Spiegel“: „Habe mich in Putin geirrt“
Drei Viertel der jungen Menschen sorgen sich um Pension
Defizit 2024 laut Fiskalrat wohl doch über drei Prozent
Drei Menschen von Klettersteig geborgen
Drei Dinge ohne „e“, die man am am Welser Volksfest essen kann

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top