Bodycams: Polizisten filmen bald österreichweit mit


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '17
letzte Antwort
Noch keine
772
Aufrufe
13
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 19. April, 2017 20:12
Antworten mit Zitat



Bild: Bundespolizei/BRD

Ein Pilotprojekt, bei dem Polizisten mit Kameras an ihrem Körper ausgestattet waren, um Amtshandlungen mitzufilmen, wird auf ganz Österreich ausgedehnt.

Dass Polizisten vielerorts von Unbeteiligten gefilmt und damit auch immer wieder unkorrektem Verhalten überführt werden können, ist ein Trend, der weltweit beobachtbar ist. Aber auch die Polizei selber will künftig bei bestimmten Einsätzen, wie etwa Demonstrationen oder während des Streifendienstes, mitfilmen. Knapp ein Jahr nach dem Ende des Pilotprojekts mit den „Body-worn Cameras“ - oder kurz Bodycams - hat das Innenministerium nun bestätigt, dass zum Jahresende hin ein österreichweiter Echtbetrieb erfolgen wird.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Gaskonferenz: Tiroler Polizisten befragt
Mann attackierte Polizisten mit Messer
Krems-Donau-Kamp: Hochwasserschutz bald fertig
Bei Fahrzeugkontrolle Polizisten verletzt
Polizisten retten leblose Frau
Drei verletzte Polizisten nach Verfolgungsjagd
Babler will Beispiel Zams österreichweit
Österreichweit erstmals Asiatische Hornisse in Salzburg gesichtet
Jugendlicher verletzte zwei Polizisten
53 Rad-Polizisten haben Verkehr im Blick

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top