Textra SMS - Wie ich finde, eine der besten Alternativen zur Standard SMS-App


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '14
letzte Antwort
2
Antworten
3,4 T.
Aufrufe
9
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 07. November, 2014 23:03
Antworten mit Zitat


Da ich die Standard SMS-App auf meinem HTC ONE M8 nicht besonderes mag, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Da ich die Standard SMS-App nicht mag und man unter Android ja die Möglichkeit hat, die SMS App auszutauschen, habe ich dies natürlich gemacht.

Im PlayStore gibt es ja sehr viele SMS-Apps. Ich habe einige ausprobiert und bin dann bei Textra SMS hängen geblieben.



Eine extrem schnelle und im neuen Lollipop Material Design sogar eine sehr ansprechende Alternative.

Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr simpel aussieht, verbringt sich in den Einstellungen doch einiges zum Anpassen und einstellen.
Die Farben des Standard Themes, so wie auch die Sprechblasen, kann man anpassen und es ist sicher für jeden was dabei.



Man kann Einstellen wie man benachrichtigt werden will. Welche Informationen in der Benachrichtigung stehen sollen.

Einzig was mit nicht gefällt, ist das Mikrofon Symbol rechts im Texteingabefenster. Dieses Dient dazu, Audio aufzunehmen und es dann anschließen über MMS zu verschicken. Leider lässt sich dies nicht deaktivieren.



Bekommen könnt ihr Textra kostenlos im Google PlayStore.


Zuletzt bearbeitet am 05.08.2015 16:14, insgesamt 4-mal bearbeitet

Warum willst Du den Post von aleX melden?




Angehängte Datei
Textra.apk (5.2 MB, 41 mal)

MD5: 465b96037f805e2b93cd2603ad74b743
SHA1: 00a539063396aee5b2ea4719f888500127330c41
CRC32: 39c52d65



Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 29. November, 2014 19:07
Antworten mit Zitat


Mit dem heutigen Update ist eine SMS/MMS Scheduling Funktion dazu bekommen.
Mit dieser ist es Möglich SMS oder MMS zu ein bestimmten Zeitpunkt, Datum und Uhrzeit kann eingestellt werden, abzusenden.

Man jetzt auch das Microphone Symbil ausblenden über die Einstellungen.



Außerdem hat sich auch bei CPU und Battery Usage einiges getan.

APK wurde im Oberen Post upgedatet..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 01. August, 2015 09:12
Antworten mit Zitat


Mit dem heutigen Update, wurde ein Schutz gegen die vor kurzem bekannt gewordene Stagefright Lücke eingebaut:



Die APK bekommt ihr im ersten Post oben, oder im Google PlayStore

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Die besten Natur- und Tierfotos der Welt
Eine tote Person nach Wohnhaus-Brand in Hittisau
Einer der besten Studio Ghibli-Filme kommt wieder ins Kino
Eine Liebeserklärung an Natasha Bedingfields “Unwritten”
Eine Milliarde Euro statt Herabsetzung der Strafmündigkeit
USA haben eine scharfe Hyperschallrakete im Pazifik abgefeuert
Zufriedenheit ist auch eine Frage des Alters
USA wollen eine Eisenbahn auf dem Mond bauen
Markt Allhau: Eine Schwerverletzte bei Unfall auf B50

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top