SuperSU: Entwickler Chainfire tritt Arbeit an populärem Root-Tool ab


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Sep. '15
letzte Antwort
1
Antwort
2,9 T.
Aufrufe
49
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 29. September, 2015 20:38
Antworten mit Zitat


Zu den bekanntesten Methoden zur Verwaltung des sogenannten Root-Zugriffs zählt die App SuperSU, des Entwicklers Chainfire. Dieser hat aber nun in einem Google+-Posting bekannt gegeben, dass er sich aus der Entwicklung der App zurückziehen wird.



Seit Anfang 2012, wo Chainfire seine App mit dem bezeichnenden Namen SuperSU veröffentlichte hat, ist das Root-Tool quasi zur Standard-Anwendung für die Rechteverwaltung avanciert und wurde insgesamt fast einhundert Millionen Mal installiert.

Chainfire hat diese App eigentlich als kleines Nebenprojekt gestartet. Aber nun hat sich die App zur Hauptbeschäftigung in seinem Leben entwickelt. Nun ist er, nach eigener Aussage, an einem Punkt angekommen, an dem ihm die Entwicklung keine Freude mehr bereite und ihn auch an der Arbeit an anderen Projekten hindere. Deswegen hat er sich dazu entschlossen, die Entwicklung abzugeben.

In Zukunft übernimmt die eigens zu diesem Zweck gegründete Firma Coding Code Mobile Technology (CCMT) die Betreuung von SuperSU.

Damit die Übergabe reibungslos funktioniert, steht Chainfire dem neuen Team noch einige Zeit unterstützend zur Verfügung:


Bild: Screenshot

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 29. September, 2015 20:38
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von aleX melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Boeing-CEO tritt in der Qualitätskrise zurück
"Keine Zentralisierung gegen Zentralisierung": Chef von Stability AI tritt zurück
Kapfenbergs Bürgermeister tritt zurück
Berichte: Irischer Regierungschef Varadkar tritt zurück
GSWB-Aufsichtsratschef tritt zurück
Uni Graz ehrt „Arbeit im Verborgenen“ der IAPB
NR-Wahl: Kollross tritt offenbar nicht mehr an
Application Optimization Tool: Intel APO unterstützt zwölf neue Spiele
Sora: Aufsehenerregendes KI-Video-Tool von OpenAI wird noch heuer veröffentlicht
Motorsport-Legende Werner Müller tritt ab

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top