Samsung Galaxy Nexus installiert keine Google Apps [gefixed]


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '11
letzte Antwort
Noch keine
2,4 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14353
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 11. Dezember, 2011 19:08
Antworten mit Zitat


Kein Tag ohne Galaxy Nexus News. Anfangs fand ich es spannend, jetzt wird es langsam eigenartig. Neben dem Sound-Bug und den Lieferschwierigkeiten VOR dem Weihnachtsgeschäft folgen nun Update-Fehler bei Google-Apps aus dem Market.



Wie wir wissen, hatten die ersten Galaxy Nexus einen Lautstärke-Bug. Beim Wechsel vom UMTS auf GSM-Netz wurden alle Benachrichtigungstöne deaktiviert. Die Meldungen trafen sofort die Entwickler und Samsung liefert ein Update/Fix gegen den Bug. Soweit so gut, schön das so schnell reagiert wird. Die erste Firmware nannte sich noch ITL41D, nach dem Fix ITL41F.I9250XWKK8.

Dann kamen die ersten Geräte in Deutschland auf den Markt, gleich inklusive dem Volume-Fix. Sehr vorteilhaft! Doch leider hatte Samsung hier nicht alles sauber programmiert. Market Updates von Google eigenen Diensten brachen nach dem vollständigen Download mit der Meldung “Die Paketdaten waren nicht richtig signiert” ab.



Samsung reagierte wieder, diesmal aber nicht mit einem Update OTA (also direkt über das Smartphone downloadbar) sondern über einen Patch per Homepage. Unter der Support Seite von Samsung gibt es die notwendige Software. Diese muss mit einem PC installiert werden und setzt das Galaxy Nexus in den Werkszustand zurück. Achtung, dabei gehen alle Daten verloren!

Da ich leider noch kein Nexus zum selber en habe, muss ich hier mit den Aussagen von Teltarif und Mobiflip arbeiten. Dort wird gesagt, dass es je nach System zu Problemen mit dem Download/Installation der Firmware von Samsung gibt.

Mobiflip hat hier einen schönen Weg im Handy-Faq Forum gefunden! Der One-Click-Flasher von Shorty und Hamster (Downloadlink am Ende).

Danke an René Hesse von Mobiflip.de für diese einfache Ausführung der Installation! Achtung, dabei gehen alle Daten verloren – Bitte sichert alle wichtigen Daten vorher!

1. Den One-Click-Flasher von handy-faq herunterladen und in einen Ordner entpacken, dieser behinhaltet bereits die Google-Firmware ITL41F

2. Den [url=http://www.****.com/YXE6FWLFAR]Samsung-Treiber[/url] herunterladen und installieren oder alternativ [url=http://www.****.com/LM5DU35HZ6]ZIP-Datei mit Treibern hier laden[/url], entpacken und die *inf in Schritt 6 manuell wählen

3. Unter Einstellungen > Entwickleroptionen den Haken bei USB-Debugging setzen

4. Das Smartphone ausschalten und durch gedrückt halten von Power und den beiden Lautstärketasten in den Fastboot-Modus starten (ihr seht dann einen Androiden mit aufgeklapptem Bauchladen)

5. Jetzt das Smartphone an den PC anschließen, es wird dann erstmal als unbekanntes Gerät erkannt

6. Im Windows-Gerätemanager manuell (Bild links) den Treiber für das Gerät auswählen (Bild rechts), ich habe unter “Android Phone” den ADB-Treiber von Samsung gewählt. Alternative, falls es Probleme gibt bzw. der richtige Treiber nicht angezeigt wird, die *inf-Datei aus der entpackten ZIP-Datei aus Punkt 2 manuell wählen.



7. Nachdem der Treiber eingerichtet und erkannt wurde, die Datei Fastboot-Flasher-ITL41F.exe aus dem Ordner aus Punkt 1 als Administrator (WIN Vista/7 – rechte Maustaste auf Datei) starten

8. Haken setzen und den Flash starten, danach kommt ein Fenster mit den Befehlswegen (siehe Bild)



9. Der Vorgang dauert ca 2 bis 3 Minuten, das Programm meldet sich und sagt, dass es fertig ist. Das Handy kann vom PC entfernt werden und sollte neu starten

10. Jetzt kann es ganz normal eingerichtet werden, der Build sollte unter Telefoninfo nun nur ITL41F sein

11. Das Gerät habe ich anschließend nochmal komplett zurückgesetzt, sicher ist sicher

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Fageralm: Keine Landwirte-Eigenschaft
Keine Mehrheit für längere Öffnungszeiten
Google legt Software-, Hardware- und KI-Teams zusammen
Google macht Wechsel zu VideoLANs AV1-Decoder offiziell
AUA-KV: Gespräche, aber keine Verhandlungen
Keine Bleischürzen mehr beim Röntgen
AMD stellt keine High-End RDNA2-Grafikkarten mehr her
Stichwahl: Keine Empfehlungen bis auf ÖVP
Microsoft: Copilot-App in Windows sammelt keine Benutzerdaten
MPRREIS schließt 2024 keine Filialen mehr

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top