Shooter als Buchstabensalat: ASCII-Version von "Doom" erschienen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '18
letzte Antwort
Noch keine
1,3 T.
Aufrufe
20
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 30. Juli, 2018 12:02
Antworten mit Zitat



Bild: 1337doom

Fan-Projekt "1337doom" vergrößert Zeichen für höheren Schwierigkeitsgrad, Game kostenlos downloadbar

Kaum ein Game war für die Frühzeit des Egoshooter-Genres so prägend wie das erste Doom. Der Erstling der bekannten Reihe ist 1993 erschienen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Nachfolger und – zuletzt 2016 – Reboots. Über die Jahre haben Fans das "Urwerk" aber auch selbst in allerlei Varianten aufgepeppt und erweitert.

Nun gibt es eine neue Ausgabe des klassischen "Doom". Der Entwickler, Dario Zubovic, nennt sein Werk 1337doom eine "Hacker-Version". Er hat das Game auf eine moderne Engine, Unity, portiert und in ASCII-Darstellung umgesetzt. Das Ergebnis ist eher kein Augenschmaus.

Wer sich der speziellen Herausforderung stellen möchte, kann das ASCII-Doom kostenlos herunterladen. Umgesetzt wurde es für Windows, macOS und Linux.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
RessApp Version 1.0.2 ist verfügbar
RessApp Version 1.0.1 ist verfügbar
Danger Dan veröffentlicht Österreich-Version von „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“
"sudo": Windows lernt mit kommender Version eines der ältesten Unix-Kommandos
Auch auf Bakterien läuft jetzt Doom
Beinahe-Unglück: Ältere Version der Boeing 737 im Visier
Google bereitet Bezahl-Version von Bard vor
Kevin allein in NY - Trump aus kanadischer Version gestrichen
Warum die PC-Version von "GTA 6" erst viel später erscheint

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top