Micheal Jackson gestorben


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jun. '09
letzte Antwort
1
Antwort
3 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 26. Juni, 2009 10:10
Antworten mit Zitat


Comeback als Stressfaktor?
Der Tod von Michael Jackson in der Nacht auf Freitag hat nicht nur die Musikwelt schockiert. Wie das gerichtsmedizinische Institut von Los Angeles mitteilte, wurde der 50-Jährige offenbar mit einem Herzstillstand in eine Klinik eingeliefert, wo wenig später der Tod festgestellt wurde.

Ganz überraschend mag der Tod nicht gekommen sein, spekulierten englischsprachige Medien am Freitag. Anzeichen einer schwindenden Gesundheit seien deutlich gewesen, schrieb etwa die "Daily Mail" unter Berufung auf Menschen aus der Umgebung Jacksons.



Nur an wenigen Proben teilgenommen?
Seine lange Abhängigkeit von Schmerzmitteln sei eines der zentralen Themen seiner fragilen Gesundheit gewesen. Und dann war da noch der Druck wegen des großen Comebacks, mit dem sich der "King of Pop" auch wirtschaftlich sanieren sollte.

Viele der Konzertproben für seine Auftritte im Juli in der Londoner O2-Arena hatte Jackson ausgelassen. Berichtet wurde, er habe nur an zwei von 45 Proben teilgenommen.

Die Klatsch-Website Showbizz411 berichtete wiederum, Jackson habe in der Nacht vor seinem Tod im Staples Center in Los Angeles für sein Comeback-Konzert geprobt - er sei "sehr aufgeregt" über sein Comeback gewesen.

"Sun" zeigt eingehende Nachricht bei Rettung
Die "Sun" zeigte am Freitag ein Foto, auf dem der Rettungsmonitor mit der um 12.22 Uhr (Ortszeit Los Angeles) eintreffenden Alarmmeldung eines 50-Jährigen, "der überhaupt nicht mehr atmet", zu sehen ist.

"Ihr müsst ihn retten"
Laut "Los Angeles Times" war ein Notruf aus Jacksons Haus in Los Angeles eingegangen. Wenige Minuten später waren Sanitäter eingetroffen, die sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen am 50-Jährigen begannen. "Ihr müsst ihn retten", sei den Sanitätern zugerufen worden.

Familienangehörige ins Spital geeilt
Jackson habe nicht geatmet, als Sanitäter der Feuerwehr ihn in seinem Haus vorfanden, hieß es in dem Bericht. Er wurde umgehend in einer sechsminütigen Autofahrt in das UCLA Medical Center gebracht, wo er bereits beim Eintreffen klinisch tot gewesen sein soll.

Mehrere Familienangehörige Jacksons eilten in das Spital. Die Klatsch-Website TMZ.com berichtete, dass Jacksons Schwester La Toya weinend aus dem Krankenzimmer gelaufen sei, nachdem die Ärzte am Nachmittag offiziell den Tod festgestellt hatten.

Gerichtsmedizin bestätigt Tod
Schließlich bestätigte der Sprecher des gerichtsmedizinischen Instituts in Los Angeles, Fred Corral, gegenüber dem Nachrichtensender CNN den Tod Jacksons. Er sagte, der 50-Jährige sei am Donnerstag um 14.26 Uhr Ortszeit (23.26 Uhr MESZ) für tot erklärt worden.

Offenbar sei Jackson mit einem "vollständigen Herzstillstand" in die Klinik eingeliefert worden. Im Lauf des Freitags sollte eine Autopsie die genaue Todesursache klären. Dazu wurde der Leichnam zunächst von der Klinik ans gerichtsmedizinische Institut verlegt.

Polizei leitet Untersuchung ein
Die Polizei von Los Angeles leitete eine kriminalpolizeiliche Untersuchung ein. Es gebe jedoch keine Hinweise auf ein Verbrechen, wurde betont.

Nach der Todesnachricht sammelte sich vor dem Spital eine Menschenmenge. Das Spital und Jacksons Haus, wo ebenfalls Fans eintrafen, wurde von der Polizei abgeriegelt. Jackson hatte die Villa erst kürzlich gemietet, um sich dort auf sein Comeback vorzubereiten.

Unbestrittener "King of Pop"
Jackson sollte am 13. Juli in London das erste von einer Serie von Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren. Der Termin war verschoben worden, was bereits damals zu Spekulationen über den Gesundheitszustand des Sängers geführt hatte.

Jackson war einer der erfolgreichsten Entertainer der Geschichte. Er wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet und verkaufte schätzungsweise 750 Millionen Platten. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean"

Zitat:
Leben voller Höhen und Tiefen
Kaum eine andere Entertainer-Biografie liest sich ähnlich tragisch wie die des "King of Pop". Michael Jacksons Karriere war seit Beginn von Extremen gekennzeichnet.

1958: Michael Jackson wird am 29. August in Gary im US-Bundesstaat Indiana als Sohn eines Kranführers geboren.

1962: Mit der Band "The Jackson Five" debütiert der Vierjährige als Sänger an der Seite von vier seiner älteren Brüder.

1968: Die "Jackson Five" bekommen beim legendären Motown-Label ihren ersten Plattenvertrag. Mit Songs wie "ABC" und "I'll Be There" erobert das Quintett in den folgenden Jahren die Hitparaden.

1980: Quincy Jones produziert Jacksons erstes Soloalbum "Off The Wall". Es verkauft sich elf Millionen Mal.

1982: Das Album "Thriller" und sein spektakuläres Video dazu begründen Jacksons Ruf als "King of Pop". "Thriller" ist bis heute das erfolgreichste Album aller Zeiten.

1985: Jackson kauft für 47,5 Millionen Dollar die Rechte an den meisten Liedern der Beatles. Wegen Geldnöten muss er sie später nach und nach wieder verkaufen.

1991: Jacksons zunehmend blasse Hautfarbe löst Spekulationen über eine Schönheitsoperation aus. Der Sänger nennt später eine Hautkrankheit als Ursache.

1992: Auch das Album "Dangerous" wird ein Erfolg.

1993: Ein US-Zahnarzt beschuldigt Jackson, seinen 13-jährigen Sohn missbraucht zu haben. Mit Hilfe einer Millionenzahlung entgeht Jackson später einem Prozess.

1994: Heirat mit Lisa Marie Presley, der Tochter von Elvis Presley.

1996: Scheidung von Lisa Marie Presley und Heirat mit der Krankenschwester Debbie Rowe. Während der bis Oktober 1999 dauernden Ehe kommen die Kinder Prince Michael und Paris Michael Katherine zur Welt.

2001: Das Album "Invincible" wird zum Flop.

2002: Jacksons drittes Kind Prince Michael II. wird von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Jackson sorgt für einen Skandal, als er das Baby mit nur einer Hand aus einem Fenster des Berliner Adlon-Hotels hält.

2003: Jackson erzählt dem britischen Dokumentarfilmer Martin Bashir, dass er sein Bett mit Kindern aus anderen Familien teile. Er bestreitet aber sexuellen Missbrauch. Dennoch wird Haftbefehl gegen ihn wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch erlassen.

2005: Am 31. Jänner beginnt im kalifornischen Santa Maria der Prozess gegen Jackson. Am 13. Juni wird der 46-Jährige von der Jury freigesprochen. Jackson verlässt seine "Neverland Ranch", führt seitdem ein Nomadenleben.

2006: Im November verprellt Jackson bei seinem ersten Live-Auftritt seit langem seine Fans: Bei der Verleihung der World Music Awards in London singt er lediglich vier Zeilen aus "We are the World", dann versagt ihm die Stimme.

2007: Für eine Million Dollar tritt Jackson im März in einem exklusiven Tokioter Club auf - ohne einen Ton zu singen.

2009: Im Februar berichten die Londoner Zeitungen, Jackson plane ein Comeback mit rund 30 Konzerten. Am 5. März kündigt der Star in London zunächst zehn Auftritte an, der Veranstalter erweitert die Reihe schließlich auf 50 Shows.



Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen


Werbung
World4You Webhosting

shadOwpony
Chat-Team


Anm. Datum: 11.05.2006
Beiträge: 2154

Handy: iPhone
BeitragMi 11. Juli, 2018 09:05
Antworten mit Zitat


Wtf ?


Warum willst Du den Post von shadOwpony melden?






Mein Simba... Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Brauchtumsexperte Wolfgang Lattacher gestorben
Psychologe Daniel Kahneman gestorben
Früherer US-Senator Joe Liebermann gestorben
US-Künstler Richard Serra 85-jährig gestorben
F/List-Aufsichtsratschef Franz List gestorben
Ungarischer Komponist Peter Eötvös 80-jährig gestorben
Italienischer Pianist Pollini mit 82 Jahren gestorben
„Blade Runner“: Schauspieler M. Emmet Walsh gestorben
Mann nach Fenstersturz gestorben
Primatenforscher Frans de Waal gestorben

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top