† R.I.P - DJ Avicii mit 28 Jahren im Oman gestorben †


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '18
letzte Antwort
Noch keine
4 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14356
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 20. April, 2018 22:10
Antworten mit Zitat




Der DJ und Produzent Tim Bergling, berühmt geworden unter dem Künstlernamen Avicii, ist tot. Der Schwede wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) im Oman leblos aufgefunden, bestätigte sein Management mehrere Medienberichte.

Der Künstler, der mit den Singles “Wake Me Up”, “Hey Brother” und “Waiting For Love” die Spitze der Hitparade in Österreich erreicht hatte, wurde 28 Jahre alt.

Avicii schon länger krank
Auf seinen Touren um die Welt, mit Auftritten von Miami bis Shanghai, trank er zu viel. Elf Tage verbrachte er im Jänner 2012 im Krankenhaus, seine Bauchspeicheldrüse hatte sich entzündet. Ein Jahr späten rieten ihm Ärzte, seine Gallenblase zu entfernen. Avicii aber produzierte weiter, arbeitete an seinem ersten Album, “True”, einem Top-10-Erfolg in mehr als einem Dutzend Ländern. Im März 2014 entnahmen Ärzte dann dem damals 24-Jährigen den Blinddarm und die Gallenblase.

“In diesem Geschäft ist es schwer, Nein zu sagen”, erklärte er seine Rastlosigkeit später dem “Billboard”-Magazin. “Man will alles spielen und überall sein.” 2016 verkündete er, von nun an nicht mehr live aufzutreten. Er wolle dort wieder Musik machen, “wo das alles am meisten Sinn ergibt”: im Studio. Wie Brian Wilson, der angstgetriebene, genialische Liedschreiber der Beach Boys, der die Bühne schon mit Anfang 20 nicht mehr ertrug.

Künstlername bezieht sich auf buddhistische Hölle
Avicii – ein Freund hatte ihm den Tipp für diesen Künstlernamen gegeben, der sich von der tiefsten buddhistischen Hölle “Avici” herleitet – befeuerte die Elektromusik über Genregrenzen hinweg.



Quelle: Salzburg24 - (1, 2)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Radsportlegende Mitteregger gestorben
Ex-SOS-Kinderdorf-Präsident Kutin gestorben
Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Kutin gestorben
Tschechische Schauspielerin Hana Brejchova gestorben
SN- Verleger Max Dasch gestorben
Long-Covid-Fälle meist nach zwei Jahren vorbei
Herzinfarkt bei Bergtour: Wiener gestorben
US-Regisseurin Eleanor Coppola gestorben
Italiens Weinexporte in 20 Jahren verdreifacht
GB: Schiff im Golf von Oman festgesetzt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top