Bezahlte Apps lassen sich nach einem Reset nicht mehr herunterladen?


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Apr. '14
letzte Antwort
Noch keine
5,7 T.
Aufrufe
40
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 07. April, 2014 10:29
Antworten mit Zitat




Da immer wieder das Thema aufkommen, dass sich bezahlte Apps nach dem zurücksetzten des Handys nicht mehr installieren lassen oder nochmals zum zahlen auffordern, hier eine Zusammenfassung was die Ursachen sein könnten.

  1. Ein häufiger Grund ist, das Benutzer vergessen, auf welchen Google-Konto die App gekauft wurde.

    Da viele mehrere Email Adressen haben und diese auch am Handy einrichten, kann es immer wieder vorkommen, das man sich mit dem "falschen" Konto im PlayStore einloggt und Apps installiert.

    Also zuerst mal, wenn man den mehrere Adressen hat, überprüfen, ob die App nicht auf einem anderen Konto gekauft wurde.

  2. Die App wurde nicht über den Google PlayStore gekauft

    Auch ein häufiger Grund, warum die App nicht aufscheint, ist das sie gar nicht über den GooglePlay Store gekauft wurde.

    Die App wurde in einem alternativen Store, wie z.B. AndroidPit oder Amazon gekauft. Falls ihr also mal in diesen Stores unterwegs wart, schaut auch dort nach, ob ihr nicht die Apps dort gekauft habt.

  3. Zuerst die Gratis Apps installieren.

    Google hat anscheint eine komische Sperre drin. Diese erlauft das installieren der Bezahl Apps erst, wenn vorher eine kostenlose App installiert wurde. Also erst mal versuchen eine kostenlose App zu installieren und dann die Bezahl App nochmal auswählen.

    Für was oder gegen was, dieser Schutz gut sein soll, weiss man leider nicht.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Sperrstunde für Gastronomie nicht so problematisch
Hainburg ehrt Jon Fosse mit einem Platz
126 Anzeigen nach Finanzpolizeikontrollen in Skigebieten
Immer mehr Frauen werden Dachdecker
43-Jährige zwei Tage nach Lawinenunglück verstorben
Gaza: Israelische Soldaten fotografierten sich in Frauenkleidung
Busfahrer-Mangel hat sich etwas entspannt
Zeugenaufruf nach Betrugsserie
Nur mehr ein Töpferbetrieb in Stoob
Paarungszeit: Mehr Unfälle mit Hasen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top