Play Store: Gekaufte App auf mehreren Geräten nutzen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '12
letzte Antwort
Noch keine
16,8 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
1
Abo
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15324
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 30. Juni, 2012 14:55
Antworten mit Zitat


Wenn man neben einem Android Smartphone noch ein zweites oder ein Tablet besitzt oder Familienmitglieder ebenfalls ein Android Smartphone / Tablet besitzen, dann kann man eine einmal gekaufte App auf mehreren Geräten nutzen. Voraussetzung ist aber dergleiche Google Account.

Einen Familien Account bei Google anlegen
In seinem Smartphone / Tablet kann man mehrere Google Accounts hinterlegen. Dies geht bei Android 2 und 4 unter

Code:
"Einstellungen” -> “Konten & Synchronisierung"


Dort kann man oben rechts auf

Code:
"Konto hinzufügen"


klicken.

Nun sollte man bei Google einen Account für Familienmitglieder besitzen (bspw. fam_mayer@googlemail.com). Wenn man nun eine App kaufen will, geht man im Play Stor zunächst auf Konten (bei Android 4 oben rechts, bei Android 2 über die Menü-Taste). Nun wählt man den Familien Account aus und kauft die App. Nun kann jeder, der sich über diesen Account einloggt, die App herunterladen. Für alle anderen Apps und für den Email-Verkehr nimmt man seinen normalen Account.

Über einen Google Account eine gekaufte App auf mehreren Geräten nutzen
Wie gesagt funktioniert das ganze nur, wenn es sich dabei um einen Google Account handelt. Das ganze funktioniert nicht, wenn man auf seinem Smartphone einen anderen Account nutzt als auf seinen Tablet. Ansonsten kann man, wenn man eh keine Familienmitglieder hat, über seinen normalen Account die App, die man einmal gekauft hat, auf seinen anderen Geräten installieren.

Wenn man sich also mal ein neues Smartphone holt, kann man die gekaufte App immernoch runterladen.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Apple muss WhatsApp aus chinesischem App Store löschen
Stadtbahnen von San Francisco nutzen noch immer 5-1/4-Zoll-Disketten
Rossi verpasst NHL-Play-off mit Minnesota
Gunners lösen Play-off-Ticket
Gunners nach Sieg vor Einzug in Play-offs
Stromabschaltungen in mehreren ukrainischen Regionen
Online-Games: Kinder nutzen heimlich Kreditkarten der Eltern
Gunners auf Weg zu Play-offs
Microsoft setzt auch mit neuen Surface-Geräten voll auf die KI-Karte
EU will russisches Geld für Ukraine nutzen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top