Okay Google Everywhere: Einfacher Trick schaltet neues Feature sofort frei


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '14
letzte Antwort
Noch keine
2 T.
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
1
Abo
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15358
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 04. Juli, 2014 12:31
Antworten mit Zitat


Die allgegenwärtige Sprachsuche von Google Now galt unter dem Stickwort Okay Google Everywhere als eines der Features, die mit der neuen Android-Version, bislang als L bekannt, eingeführt werden sollten. Doch schon mit dem letzten Update der Google Suche-App auf Version 3.5.14 berichteten einige Nutzer, das Hotword „Okay Google“ überall auf ihrem Smartphone nutzen zu können – es wird anscheinend serverseitig freigeschaltet.

Nun wurde ein Trick bekannt, der das Feature aktiviert und dabei doch unheimlich einfach ist: Man muss in Google Now lediglich nach „Okay Google Everywhere“ suchen – voilà! Fortan findet sich in den Google-Einstellungen unter Suche & Google Now die Option, die Sprachsuche von überall zu aktivieren. Einziges Manko: Das Feature funktioniert derzeit nur mit der Spracheinstellung Englisch (US), in anderen Sprachen sind die entsprechenden Einstellungen ausgegraut.

„Okay Google Everywhere“ auf Deutsch nutzen
Wer über root-Rechte verfügt, kann das Feature aber schon jetzt auf deutsch aktivieren. Hierzu installiert man die App „Unleash the Google“, die in den Google-Apps Debugging-Features zugänglich macht.

Wurde diese zum ersten Mal gestartet und der Root-Zugriff gewährt, stehen in den Google Now-Einstellungen Debug-Features zur Auswahl. Hier wählt man den Eintrag speaker_id_supported_locales aus und erweitert ihn um den Wert de-DE. Dann unten noch auf "Save Config Settings".

Nun sollte Google Now auch mit deutscher Spracheinstellung funktionieren.

via androidnext.de

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Angehängte Datei
UnleashTheGoogle.apk (19.75 KB, 36 mal)

MD5: 20ff4ab0da4fc5d2906ed661e281ef28
SHA1: c4fd599798df82516dbd35feb8602c7f23e12700
CRC32: 582b2885



Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Neues Gesetz stärkt Bergwacht
Neues Theaterangebot für Kinder ab 2025
Neues von Luca Malina, Apollo Sissi, BAITS u.v.m.
Papyri enthüllen Neues über Platons Grabstätte
Die Seattle-Giganten Pearl Jam und ihr neues Album „Dark Matter“
Dürre in Spanien: Freixenet stellt Hunderte Arbeiter frei
S-Link: Stadtsenat gibt Planungsgeld vorläufig frei
Malediven wählen neues Parlament
Google legt Software-, Hardware- und KI-Teams zusammen
Google macht Wechsel zu VideoLANs AV1-Decoder offiziell

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top