Anbox bringt Android-Apps auf den Linux-Desktop


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Apr. '17
letzte Antwort
4
Antworten
3,6 T.
Aufrufe
27
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 12. April, 2017 10:50
Antworten mit Zitat



Bild: Screenshot

Laufen isoliert vom restlichen System - Erste Alpha als Snap-Paket für Ubuntu und Co.

Unter dem Namen Anbox gibt es nun eine neue Software, die den Betrieb von Android-Anwendungen am Linux-Desktop ermöglicht. In einem Video wird dabei demonstriert, wie gut das Ganze trotz des frühen Entwicklungsstatus bereits läuft. So lassen sich nicht nur Apps ausführen und mit der Maus benutzen, auch das freie Vergrößern und Verkleinern von Android-Fenstern geht problemlos.


Bild: Screenshot

Auf der technischen Seite nutzt Anbox Linux Container, um die Android-Apps vom restlichen System zu isolieren, und so keine zusätzlichen Gefahren für das Basissystem aufzumachen. In diesem Container läuft ein vollständiges Android 7.1.1, wie es Google im Rahmen des Android Open Source Project öffentlich macht.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 12. April, 2017 11:51
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 12. April, 2017 21:54
Antworten mit Zitat


Das würde ich jetzt gerne testen..
Aber hab letztens es geschafft mein Linux Mint zu zerschießen ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Gast







BeitragDo 13. April, 2017 00:22
Antworten mit Zitat


Egal!!! Versäumst nichts!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #4

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDo 13. April, 2017 12:29
Antworten mit Zitat


Will es trotzdem selbst ausprobieren ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #5

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Xiaomi bringt E-Auto auf den Markt
Karl Lagerfelds Wohnung bringt 10 Millionen Euro
Familiennachzug bringt Schulen in Bedrängnis
5G-Frequenzen: Versteigerung bringt knapp 25 Millionen
Versteigerung von 5G-Frequenzen bringt knapp 25 Millionen Euro
Android 15 bringt Satellitenkommunikation und viele weitere Verbesserungen
Linux-Treiber für Nvidia-GPUs entsteht neu in Rust
WhatsApp plant Transkripte von Sprachnachrichten unter Android
Apple: Entwickler dürfen Apps künftig direkt vertreiben

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top