schaf am 13. Januar 2017 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Forscher: Selfies könnten Hackern Fingerabdruck verraten

Wer seine Finger auf einem Selfie zeigt, könnte damit auch seinen Fingerabdruck verraten. Davor warnen nun japanische Sicherheitsforscher.

Sicherheitsforscher des japanischen National Institute of Informatics (NII) warnen, dass aus Fotos Fingerabdrücke extrahiert werden können. Diese Daten könnten in weiterer Folge dazu genutzt werden, um biometrische Sicherheitsmaßnahmen, beispielsweise am Laptop oder Smartphone, zu umgehen. Die einzige Voraussetzung: Die Fotos dürfen aus nicht mehr als drei Meter Entfernung aufgenommen werden und müssen gut beleuchtet sein. Das könnte insbesondere in Japan für Probleme sorgen, da dort die Victory-Geste bei Selfies besonders beliebt ist. Auch in anderen Ländern in Ostasien, unter anderem Südkorea, Taiwan und Hongkong, sind Jugendliche oftmals mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger auf Selfies zu sehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top