schaf am 20. Sep. 2016 um 10:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Forscher knackt iPhone-Sperre mit Equipment für unter 100 Dollar

Das FBI hatte für die Entsperrung eines Geräts über eine Million Dollar bezahlt - es geht auch günstiger

Ein IT-Forscher der Cornell University hat eine Methode demonstriert, mit der die Sperre von iPhones in maximal 20 Stunden geknackt werden kann. Dabei wird der einprogrammierte Schutzmechanismus der Geräte, der weitere Versuche erst nach bis zu 60 Minuten erlaubt, umgangen.

Der Sicherheitsforscher Sergei Skorobogatov nutzte dafür eine Methode namens NAND-Mirroring: Dabei wird der Flash-Speicher des iPhones ausgebaut und auf einen Backup-Speicher kopiert.

Eine laut Heise "selber gebaute Steckvorrichtung" verband den Speicher dann wieder mit dem Gerät, dann konnten 6 Codes ausprobiert werden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top