schaf am 11. Dez. 2017 um 11:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Folge-Vertrag aus Test-Abo gilt als neue Vereinbarung

Wer online ein Test-Abo abschließt, das sich bei Ablauf automatisch verlängert, muss nochmals ein 14-tägiges Rücktrittsrecht erhalten. Das ist das Ergebnis einer VKI-Klage.

Das Oberlandesgericht (OLG) Wien hat entschieden, dass eine automatische Vertragsverlängerung, die aus einem im Internet oder übers Telefon abgeschlossenen Schnupperabo entsteht, ein neuer Vertrag ist. Daher muss noch einmal auf das 14-tägige Rücktrittsrecht hingewiesen werden. Passiert das nicht, verlängert sich dieses um zwölf Monate, berichtete der Verein für Konsumenteninformation (VKI).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top