schaf am 14. Dez. 2016 um 07:59 | Lesezeit: 44 Sekunden

Florida: Gericht zwigt Angeklagten sein iPhone zu entsperren

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Ein Berufungsgerichts in Florida hat entschieden, dass ein wegen Voyeurismus Verdächtiger den PIN-Code seines iPhones nennen muss.

Die Polizei von Florida hat im Mehrpersonenhaushalt eines wegen Voyeurismus Verdächtigen, ein iPhone 5 beschlagnahmt. Welches aber verschlüsselt und mit einem PIN-Code gesichert war. Es wurde zwar ein Durchsuchungsbefehl für das Mobiltelefon wurde ausgestellt, der Mann weigerte sich aber, mit berufung auf den fünfte Zusatzartikel der US-Verfassung, das er das Recht hat, sich nicht selbst belasten zu müssen.

Ein Berufungsgerichts in Florida widerlegte diese nun.

Die Begründung:


Zitat:
"Ein Code sei für sich genommen keine Selbstbelastung, weil der Code an sich nicht belastend sei."


Hier gibt es die Entscheidung über den Entsperr-Zwang in State of Florida v. Aaron Stahl (District Court of Appeal of Florida, Second District, Case No. 2D14-4283) zum Download.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top