schaf am 16. Sep. 2017 um 10:37 |  2 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

FLAC: Apple bringt beim iPhone Support für verlustfreies Audio-Format

Allerdings nur beim iPhone 7, 8 und X - momentan noch etwas umständlich zu konsumieren



Apple bietet beim iPhone X und iPhone 8 endlich FLAC-Support. Zudem soll auch das iPhone 7 das verlustfreie Audio-Format unterschützen, vorausgesetzt man vollzieht das Update auf iOS 11. Der Konzern hat dies still und heimlich auf der eigenen Website zu den technischen Spezifikationen der Geräte hinzugefügt. Eigenartigerweise unterstützt die Apple-Music-App das Format allerdings noch nicht, somit muss für die Wiedergabe auf Dritt-Apps wie VLC oder Plex zurückgegriffen werden.



FLAC wird vom iPhone 6S oder dem iPhone SE nicht unterstützt, da der Hersteller als Mindestanforderung eine A10-CPU für den Codec angibt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top