schaf am 26. Juni 2018 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Firefox: Neues Sicherheits-Tool warnt vor gehackten Accounts

Firefox Monitor nutzt Wissen von "Have I been pwned" und gibt zusätzliche Sicherheitstipps

Firefox Monitor soll die Nutzer vor gehackten Accounts warnen. Für diese Aufgaben integriert man die Informationen der Webseite "Have I Been Pwned", die seit Jahren Daten von öffentlich verfügbaren Hacks versammelt, um so den Nutzern Auskunft zu geben.

Zusätzlich soll Firefox Monitor aber auch gleich Tipps bieten, wie man die eigenen Online-Accounts besser absichern kann, und welche Maßnahmen im Fall eines Hacks zu ergreifen sind. Mozilla denkt zudem auch darüber nach, seine User aktiv darüber zu informieren, wenn ihre Daten in neuen Hacks auftauchen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top