schaf am 09. Januar 2018 um 11:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

"Fire and Fury": Wikileaks verbreitete Raubkopie von Trump-Enthüllungsbuch

Whistleblower-Plattform verlinkte zu PDF-Ausgabe des umstrittenen Werks


Bild: Amazon


Er sei psychisch labil, werde insgeheim von vielen Mitarbeitern verlacht, habe keinerlei Überblick über das Chaos im Weißen Haus und hatte eigentlich auch nie wirklich vor, US-Präsident zu werden. Das Buch "Fire and Fury: Inside the Trump White House" des US-Journalisten Michael Wolff, das auf Basis zahlreicher Insider-Interviews verfasst worden sein soll, wirft kein gutes Licht auf den amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump.

Das Staatsoberhaupt reagierte auf die in mehreren Zeitungen veröffentlichten Vorabdrucke ganz und gar nicht amüsiert, bezeichnete sich selbst als "stabiles Genie" und erklärte, der Inhalt sei frei erfunden. Die Regierung erwog gar, eine Verbreitung des Werks zu unterbinden. Doch die Verleger waren schneller und verlegte den Verkaufsstart, begründet mit der hohen Nachfrage, nach vorne. Doch das ist nicht Trumps einziges Problem: Auch im Internet wird das Buch fleißig weiter verbreitet - unter anderem von Wikileaks.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Update:
Google hat den Zugriff aufgrund des Verstoßes gegen die Nutzungsrichtlinien gesperrt.

Allerdings werden auch über andere Stellen Kopien des Werks verbreitet, etwa auch durch eine Whistleblowing-Plattform namens Cryptome, wo die ebenfalls per Twitter verlinkte PDF-Fassung weiterhin abrufbar ist.






Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top