schaf am 18. Juni 2014 um 20:16 |  10 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 39 Sekunden

"Fire": Amazon stellt eigenes Smartphone vor

Der Amazon CEO Jeff Bezos hat es schon länger Angekündigt. Gestern war es dann soweit. Das Amazon Smartphone "Fire" wurde der Welt offiziell Präsentiert.



Nach vier Jahren Entwicklungszeit wurde es nun präsentiert. Das Smartphone von dem Amazon sagt es wird Apple von seinen Thron stoßen.

Das Fire verfügt über ein 4,7 Zoll Retina Display welches mit 1,280 x 720 auflöst, einen Quad Core 2.2 GHz-Prozessor, 2 GB RAM sowie eine 13 Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem kommt Fire OS 3.5, ein spezielle und durch Amazon angepasste Android Version, zum Einsatz.

Es wurde auch viel von einer 3D Funktion spekuliert und tatsächlich, sie ist vorhanden. : Amazon nennt das Feature "Dynamic Perspective".


Zitat:
"Man fühlt sich, als ob man in die Bilder hineinsieht"


...so Business Insider in einem Live-Blog.

Auch neu ist die Möglich anstatt mit dem Finger zu scrollen, einfach das Gerät durch Schief halten zum scrollen oder zoomen zu bewegen.

Auch die Kopfhörer sollen was besonderes sein und nie mehr in der Hosentasche verknoten. Möglich soll dies dank zweier Magneten sein.

Fotos sollen außerdem kostenfrei in Amazons Cloud-Service gespeichert werden.

Das Smartphone soll laut Reuters ab 25. Juli exklusiv beim US-Mobilfunker AT&T erhältlich sein und bei zweijähriger Bindung 199,99 Dollar kosten. Vertragsfrei ist das Smartphone für 699 Dollar erhältlich. Informationen zu einem Europa-Release sind noch nicht bekannt.

Update:
The Verge hat bereits ein Hands-On Online gestellt:









Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (46 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top