Kefir am 16. März 2009 um 21:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Fingerprothese mit integriertem USB-Stick

Computerexperte ersetzt Fingerkuppe auf ungewöhnliche Art

Der finnische Computerexperte Jerry Javala hat den Verlust seines linken Ringfingers bei einem Motorradunfall konsequent für berufliche Zwecke genutzt. Wie Javala mitteilte, ist auf seiner Hand jetzt eine Prothese mit eingebautem USB-Memory-Stick montiert:


Zitat:
"Ich stecke meinen Finger einfach in den Slot eines Rechners und ziehe den Rest heraus, wenn Bedarf ist. Anschließend kommt der Finger wieder auf die Hand."


Er habe sich dann gegen einen "normalen mechanischen Fingerersatz" entschieden, berichtete Javala in der Zeitung "Iltalehti". Als Chirurgen Vorschläge für eine Prothese machten, erschien es ihm am nützlichsten, immer ein paar von ihm selbst entworfene Computerprogramme sowie das Betriebssystem Linux seines Landsmanns Linus Thorvalds "bei der Hand zu haben".

Links zum Thema~ Javalas Blog


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top