schaf am 13. Juni 2018 um 16:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Finanzexperte: Bitcoin-Rekordkurs durch Manipulation verursacht

Offenbar koordinierte Zusammenarbeit über die Kryptobörse Bitfinex - Unklar, ob diese davon wusste



Auf fast 20.000 Dollar kletterte der Wert des Bitcoin am Ende des vergangenen Jahres. Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte 2017 zog der Wert gewaltig an. Doch diese Zuwächse könnten zu einem Gutteil auf Preismanipulation basieren. Zu diesem Schluss kommt John Griffin, Wirtschaftsexperte von der University of Texas. Er hat seine Erkenntnisse in einem 66-seitigen Paper veröffentlicht.

Bitcoin.de-Preis


Zur Zeit des großen Kursanstiegs wurde bereits von einigen Teilnehmern auf dem Kryptomarkt befürchtet, dass die Entwicklung mit eigenartigen Vorgängen auf Bitfinex zu tun haben könnte, einer der größten Kryptobörsen, die seit Jahresbeginn im Visier der US-Behörden ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top