schaf am 21. Okt. 2013 um 18:04 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Fehler sorgt für Facebook-Stille

Facebook hatte am heutigen Montag in mehreren Ländern mit Probleme zu kämpfen. Das "Liken" und das Verfassen von Statusbeiträgen funktionierte teilweise nicht.

Wenn Sie sich auf Facebook heute nicht mitteilen konnten, sind Sie damit nicht alleine. Denn auf der sozialen Plattform Facebook war es heute außergewöhnlich still. Viele User berichten, dass sie die Seite zwar aufrufen, aber keine Kommentare und Statusupdates verfassen können. Auch die "Like"-Funktion war zeitweise eingeschränkt. Betroffen davon waren Benutzer aus mehreren Ländern rund um den Globus. Grund dafür waren offenbar Serverprobleme. Was genau die Ursache für den großflächigen Ausfall war, ist allerdings noch nicht klar.

Wie Facebook auf Anfrage mitteilt, sei das Problem bereits erkannt worden, berichtet Futurezone.at. Man arbeite daran, dieses zu beheben. Weitere Informationen, auch wann Facebook wieder voll funktionstüchtig ist, wurden nicht mitgeteilt. Gegen Abend normalisierte sich die Lage wieder etwas. Das «Liken» war teilweise wieder möglich. Offenbar sind aber immer noch einige Server von Ausfällen betroffen.

via

Update:
Facebook entschuldigte sich in einer Mitteilung für die Unannehmlichkeiten. Grund für die Ausfälle seien Wartungsarbeiten am Netzwerk gewesen, heisst es. Mittlerweile seien aber alle Probleme gelöst und die Plattform wieder zu 100 Prozent funktionstüchtig.






Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top